Neue Werbefläche in Flugzeugen und Reisebussen

In den Flugzeugen von Malaysia Airlines hat die Agentur Ogilvy & Mather ein geniale Idee umgesetzt und gleichzeitig eine (zumindest für mich) ganz neue Werbefläche entdeckt: Die Klapptischchen an Flugzeugsitzen. Ich bin ja nicht dafür, jeden freien Zentimeter mit Werbung vollzukleistern – das hier ist jedoch wirklich klasse!

Mit den beklebten Tischen wirbt „golden holidays“ für verschiedene Reiseprogramme und lässt den Betrachter ins Geschehen eintauchen, wortwörtlich sogar. Für die passende Zielgruppe ist auch gesorgt; denn wer im Flugzeug sitzt ist ja dem Reisen zumindest nicht grundsätzlich abgeneigt. Doch schaut selbst:

Snowboard

Taucherflossen

Hier wird zwar in Flugzeugen geworben, aber sicherlich funktioniert das auch in Reisebussen. Warum nicht mit einem lokalen Busunternehmer sprechen und ihm eine zusätzliche Einnahmequelle vorschlagen? Für Touristik-Unternehmen, für Schuh- und Sportgeschäfte wäre das eine ganz neue Möglichkeit, bei einer reiselustigen Zielgruppe kreativ zu werben.

via

Marcel ist freier Business-Texter mit über 10 Jahren Erfahrung und einem Schwerpunkt auf den Themen Personal, IT, Management und Marketing. Seine nächste Herausforderung: Mal einen kurzen Blog-Artikel schreiben. Du kannst ihn gerne für Deinen Blog oder Dein Projekt buchen. Hier erfährt du mehr über ihn.