Millionen Straßenschilder müssen weg: Virales Video von XING

Das Business-Netzwerk XING hat sich in den USA den eigenen Namen als Marke schützen lassen. Der Begriff XING wird jedoch in den USA landläufig als Abkürzung für den Begriff „Crossing“ verwendet.* Deshalb müssen nun Millionen von Straßenschildern ausgewechselt werden. Statt bspw. des Schildes „School Xing“ (Vorsicht, Schulweg kreuzt!) wird neuerdings die Aufschrift „School Cross“ verwendet. Die Kosten für den Austausch sind astronomisch, entsprechender Unmut richtet sich gegen die XING AG…

Das will uns zumindest ein Nachrichtenbeitrag weismachen, der seit eingen Wochen im Netz kursiert und richtig Wirbel macht; in den USA natürlich noch mehr als hierzulande. Der Spot ist jedoch gefälscht und von XING selbst in Umlauf gebracht worden: Ein clevere virale Aktion, die viel Medienpräsenz eingebracht hat!

http://www.youtube.com/v/wvw2_oh-Ais&hl=en&fs=1

* X = Cross (dt.: Kreuz), Xing = Crossing (dt.: Kreuzung, Kreuzen, Überqueren)

About the Author Marcel Schreyer

Ich bin seit über 10 Jahren selbständig und teile auf diesem Blog meine Erfahrungen mit dir. Meine Spezialgebiete sind Texten und Blog-Marketing. Wenn du mit deinem Blog Kunden gewinnen möchtest und regelmäßig hochwertige Inhalte benötigst, sprich mich doch an.

follow me on:

Leave a Comment:

5 comments
Add Your Reply