49 Tipps für Blogartikel, die deine Leser und Google lieben werden

Blogartikel sind das Herzstück deiner Webseite. Mit deinem Blog wirst du über Suchmaschinen gefunden, machst deine Zielgruppe auf dich aufmerksam und gewinnst laufend neue Kunden. Wie schreibst du Texte, die bei Google und in den Herzen deiner Leser ganz oben aufs Siegertreppchen kommen? Eines ist sicher: Es hat wenig damit zu tun, was du in…

9 Tipps, wie du den perfekten Freelance-Texter finden und beauftragen kannst

Wenn du Content Marketing betreibst, brauchst du laufend neue Ideen, Inhalte und Texte. Die meisten Unternehmen arbeiten dabei mit Freelance-Textern zusammen. Wie kannst du den Texter finden, der deine Sprache spricht und perfekt zu deinen Marketingzielen passt? Mit den 9 Tipps aus diesem Artikel klappt es sicher! Gute Texter findest du nicht „mal eben“ Einen…

GoBD-konform als Selbständiger? Die ultimative Schritt-für-Schritt-Anleitung

Schon seit 2014 regeln die GoBD, wie Unternehmen mit elektronischen Unterlagen und Aufzeichnungen umgehen müssen. Die Regelungen gelten für jeden – auch für Selbständige, Freiberufler und Kleinunternehmer! Davon hast du sicher schon gehört. Allerdings sind die GoBD nicht ganz einfach zu verstehen und in der Praxis haben sie ihre Tücken. Viele der am Markt verfügbaren…